rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Frau
Alice Pinzl

Tel: 09921/9446-35
ausbildung(at)asviechtach.brk.de

Osserstraße 2
94209 Regen

  • Lehrgangsbeschreibung

    Gültig für alle Führerscheinklassen - anerkannt von allen Berufsgenossenschaften. Für Führerscheinbewerber, Ersthelfer im Betrieb und allen Interessierten. Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen.

    Hier erlernen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

  • Lehrgangsumfang

    Insgesamt 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten zzgl. Pausen.

  • Kursgebühr

    40,- Euro je Teilnehmer oder Abrechnung mit der zuständigen Berufsgenossenschaft.

  • Anmeldung

Wichtige Information zu COVID-19

Ab dem 06.6. starten unsere Erste Hilfe Kurse.

Sie finden mit umfassenden Hygienemaßnahmen statt. In unseren Kursen wird ein Abstand von 1,5 m untereinander gewährleistet. Die Unterrichtsräume erfüllen die Vorgabe von mindestens 4 qm Fläche je Person. Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt. Handschuhe und Händedesinfektionsmittel sind vorhanden. Bitte erscheinen Sie zum Kurs nur wenn Sie gesund sind, ebenso benötigen Sie mindesten zweimal Mund-Nasen-Schutz, diesen können Sie auch im Kurs erwerben.(sog. Community-Masken) sind nicht ausreichend.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Kursorte und Termine