sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Engagement und Ehrenamt
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Herr Alfred Aulinger

Tel: 09921/9446-15
a.aulinger@kvregen.brk.de

Herr Christian Aulinger

Tel: 09921/9446-28
c.aulinger@kvregen.brk.de

Osserstr. 2

-Abt. Rettungsdienst-

94209 Regen

Ob Rockkonzert, Sportveranstalltung oder Volksfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Zudem sind die Sanitäter des BRK durch die regelmäßige Mitwirkung im Rettungs- und Sanitätsdienst erfahren und einsatzerprobt.  Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Planen Sie eine Veranstalltung?

Nehmen Sie mit einem unserer Bereitschaftsleiter vor Ort oder dem Ansprechpartner unseres Kreisverbandes, siehe oben rechts, Kontakt auf. Bei Bedarf erstellen wir zusammen mit ihen ein Konzept zur sanitätsdienstlichen Absicherung Ihrer Veransatlltung.

Bereitschaft Bodenmais   André Soboczenski Kontakt
Bereitschaft Raindorf   Christian Aulinger Kontakt