Zellertal_Banner.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Aktuelles

Aktuelles

18.08.2023 / Rettet die Bienen

Unter unserem Dach hat sich ein Schwarm Bienen eingenistet. Zur Beratung und Beseitigung wurde der Bayerwaldimker Rene Hansl hinzugezogen. Mit seiner fachlichen Expertise wurde sich dazu entschieden, dass der Bienenschwarm durch Herrn Hansl mittels eines Steigers vom Dachgiebel schonend entfernt und mitgenommen wird. Durch diese Rettungsaktion haben die Bienen nun eine Chance geschützt in einen Bienenstock über den Winter zu kommen. 

22.07.2023 / Grillabend für die Mitarbeiter des SZZ

Zum Dank für die Einsatzbereitschaft über das ganze Jahr lud Heimleiter Tobias Hauner seine Mitarbeiter zu einen Grillabend am Kronberg ein. Dort wurde die kleine Kronberghütte angemietet. Bei gemühtlichen Zusammensein konnten die Mitarbeiter samt Partner, die wundervolle Aussicht über Viechtach und das leckere Grillfleisch genießen. Um die Verpflegung samt Fleisch, Salate und auch süße Nachspeisen, kümmerte sich Hauswirtschaftleitung Alexandra Geiger mit Perfektion. Zu diesem Anlass konnte die Auszubildende Anna-Lena Köppl zur bestandenen Prüfung zur Pflegefachfrau beglückwünscht werden. 

29.04.2023 / "Aufgstaid is a"

So schnell konnten die Bewohner gar nicht schauen, schon stand der Maibaum. Wie jedes Jahr wird die Tradition mit unseren Bewohnern gemeinsam mit deren Angehörigen aufrechterhalten. Bei angenehmen Frühlingswetter und zünftiger Musik durch unseren Hausmusiker und Haustechniker Franz Mühlbauer wurde vor dem Haus am Nachmittag gefeiert. Dazu gab es natürlich für alle wieder feinstes Essen, sowie Kaffe und Kuchen.