startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

spdi@kvregen.brk.de

Osserstraße 2
94209 Regen

Unsere Leistungen stehen Menschen zur Verfügung, deren psychische Gesundheit gefährdet ist und unterstützen Diese in Krisen- und Konfliktsituationen. Des Weiteren gehört die Beratung von Menschen mit Ängsten, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen zu unserem Aufgabenfeld.

Die Hilfsmaßnahmen orientieren sich hierbei immer am Bedarf und an den Wünschen der betroffenen Person. So können wir beispielsweise folgende Leistungen anbieten:

• Beratungsgespräche
  • Familiengespräche
  • Angehörigenberatung
  • Vermittlung von Hilfsangeboten
  • Unterstützung bei der Wiederentdeckung eigener Fähigkeiten
  • Unterstützung beim Aufbau eines stabilen Beziehungs- und Betreuungsnetzes
  • Hilfe bei Anträgen
  • Hausbesuche

Zusätzlich bieten wir Kontaktmöglichkeiten durch unsere Gruppenangebote. So unterstützen wir beispielsweise ältere Menschen, die sich nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben oder den Verlust des Partners in einem Prozess der Anpassung und Neuorientierung befinden.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es Sie und Ihre Angehörigen bei der Bewältigung von schwierigen Lebenssituation zu unterstützen. Zudem suchen wir gemeinsam mit Ihnen unter Einbeziehung der vorhandenen Möglichlichkeiten Lösungen.

Ebenso helfen wir Ihnen Krankenhausaufenhalte in psychiatrischen Kliniken zu verkürzen oder zu vermeiden.

Download Flyer

Montag bis Donnerstag:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr, 13:00 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr, 13:00 Uhr - 15:30 Uhr

Zusätzliche Termine sind nach Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Unsere Beratungen sind selbstverständlich vertraulich, anonym, individuell, zeitnah, unbürokratisch sowie kostenfrei!