sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement und Ehrenamt
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Herr Alfred Aulinger

Tel: 09921/9446-15
a.aulinger@kvregen.brk.de Osserstr. 2  -Abt. Rettungsdienst- 94209 Regen

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Planen Sie eine Veranstalltung?

Nehmen Sie mit einem unserer Bereitschaftsleiter vor Ort oder dem Ansprechpartner unseres Kreisverbandes, siehe oben rechts, Kontakt auf. Bei Bedarf erstellen wir zusammen mit ihen ein Konzept zur sanitätsdienstlichen Absicherung Ihrer Veransatlltung.  

 

Bereitschaft Bodenmais   Markus Brunner Kontakt
Bereitschaft Raindorf   Christian Aulinger Kontakt
Bereitschaft Regen   Wolfgang Stoiber Kontakt
Bereitschaft Viechtach   Bernhard Hacker Kontakt
Bereitschaft Zwiesel   Michael Karl Kontakt