rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Frau
Alice Pinzl

Tel: 09921/9446-35
ausbildung@asviechtach.brk.de Osserstraße 2
94209 Regen
  • Lehrgangsbeschreibung

    Gültig für alle Führerscheinklassen - anerkannt von allen Berufsgenossenschaften. Für Führerscheinbewerber, Ersthelfer im Betrieb und allen Interessierten. Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen.

    Hier erlernen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

  • Lehrgangsumfang

    Insgesamt 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten zzgl. Pausen.

  • Kursgebühr

    45,- Euro je Teilnehmer oder Abrechnung mit der zuständigen Berufsgenossenschaft.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Wichtige Information zu COVID-19

Aktuell finden unsere Kurse mit umfassenden Hygienemaßnahmen statt. In unseren Kursen wird ein Abstand von 1,5 m untereinander gewährleistet. Die Unterrichtsräume erfüllen die Vorgabe von mindestens 4 qm Fläche je Person. Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt. Handschuhe und Händedesinfektionsmittel sind vorhanden. Bitte erscheinen Sie zum Kurs nur wenn Sie gesund sind, ebenso benötigen Sie mindesten zwei FFP-2 Masken. Diese können Sie auch im Kurs erwerben.(sog. Community-Masken/ OP-Masken) sind nicht ausreichend.

Unsere Kurse finden wieder unter Berücksichtigung der 3 G-Regel statt. Schüler die regelmäßig in der Schule getestet werden, reicht die Vorlage des Schülerausweises.

Zur Anmeldung

Kursanmeldung Online

Erste Hilfe Ausbildung
 
Mai 2022
BezeichnungTermineGebührVeranstaltungsortFreie Plätze 
Erste Hilfe Ausbildung (BG-Lehrgang)
167/2022
Di. 31.5., 08:00-15:45 Uhr
   47,00 € BRK Kreisverband Regen
Osserstr.2
D-94209 Regen
14 anmelden 
 
August 2022
BezeichnungTermineGebührVeranstaltungsortFreie Plätze 
Erste Hilfe Ausbildung (BG-Lehrgang)
119/2022

Auch für den Führerschein geeignet/ 3 G-Regel
Sa. 20.8., 08:30-16:15 Uhr
   47,00 € BRK Kreisverband Regen
Osserstr.2
D-94209 Regen
13 anmelden