rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe-Training (BG)Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Frau
Alice Pinzl

Tel: 09921/9446-35
ausbildung@asviechtach.brk.de Osserstraße 2
94209 Regen
  • Lehrgangsbeschreibung

    Der Rotkreuzkurs "Erste-Hilfe-Training" dient zur Auffrischung eines bestehenden Erste-Hilfe-Kurses. Dieser darf in der Regel nicht älter als 2 Jahre sein. Der Kurs wird von allen Berufsgenossenschaften anerkannt.

    Der Lehrgang entspricht den Anforderungen der gewerblichen Berufsgenossenschaften für die regelmäßige Fortbildung von Betriebsersthelfern.

  • Lehrgangsumfang

    Insgesamt 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten zzgl. Pausen.

  • Kursgebühr

    45,- Euro je Teilnehmer oder Abrechnung mit der zuständigen Berufsgenossenschaft.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Wichtige Information zu COVID-19

Aktuell finden unsere Kurse mit umfassenden Hygienemaßnahmen statt. In unseren Kursen wird ein Abstand von 1,5 m untereinander gewährleistet. Die Unterrichtsräume erfüllen die Vorgabe von mindestens 4 qm Fläche je Person. Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt. Handschuhe und Händedesinfektionsmittel sind vorhanden. Bitte erscheinen Sie zum Kurs nur wenn Sie gesund sind, ebenso benötigen Sie mindesten zweimal Mund-Nasen-Schutz, diesen können Sie auch im Kurs erwerben.(sog. Community-Masken) sind nicht ausreichend.

Bitte beachten Sie, dass ab einer Inzidenz über 35 für unsere Kurse ebenfalls die 3G Regel gültig ist.

Zur Anmeldung

Kursanmeldung Online

Erste Hilfe Fortbildung

Aktuell werden keine Veranstaltungen angeboten.



 zur Webseite des Anbieters