EH-Senioren-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Rotkreuzkurs EH SeniorenErste Hilfe für ältere Menschen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe für ältere Menschen

Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner

Frau
Alice Pinzl

Tel: 09921/9446-35
ausbildung@asviechtach.brk.de Osserstraße 2
94209 Regen

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

  • Lehrgangsbeschreibung

    Der Kurs "Erste-Hilfe Senioren" vermittelt grundlegende Informationen zum Schlaganfall, Herzinfarkt, Diabetes und dem richtigen Verhalten im Notfall.

  • Lehrgangsumfang

    Die Lehrgangsdauer umfasst 3 UE à 45 Stunden.

  • Kursgebühr

    20,- Euro je Teilnehmer

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Zur Anmeldung

Kursanmeldung Online

Erste Hilfe für Senioren

Aktuell werden keine Veranstaltungen angeboten.



 zur Webseite des Anbieters